- Warum -

Warum wir uns entschlossen haben, diese Seite ins Internet zu stellen?

Es kommt leider vor, dass Menschen ihren geliebten Vierbeiner nicht mehr behalten können. Auch wenn es sehr schwer fällt, so ist es manchmal trotzdem die beste Lösung für die Zwei- und Vierbeiner.

Dafür kann es verschiedene Gründe geben ... angefangen von Todesfall, Krankheit bis hin zu drastischen Veränderungen im Leben der Hundehalter. Oft sind die Besitzer in solchen traurigen Situationen überfordert, weil sie für ihren Liebling schnell ein neues, liebevolles und dauerhaftes Zuhause finden müssen.

Leider haben wir schon beobachten müssen, wie Leute es gut meinten und einen solchen Hund unbedacht zu sich nahmen. Nach einiger Zeit stellen sie dann fest, dass so ein Tier zwar Freude bringt aber auch Arbeit macht. Dann wird so ein armes Tier schnell zum "Wanderpokal" und weitergereicht.

Um dies zu vermeiden haben wir diese Seite ins Internet gestellt. Wir möchten hier eine Plattform bieten, auf der Menschen ein neues Zuhause für ihren Liebling suchen können und für Leute, die ein älteres Tier wohlüberlegt aufnehmen wollen. Wir verstehen uns als Vermittler für private Personen, die ernsthaft einen neuen vierbeinigen Begleiter suchen, und für Menschen, die aus der Not heraus ihren geliebten Hund abgeben müssen.

In unserem Freundes- und Bekanntenkreis haben wir hin und wieder von solchen Fälle erfahren und auch schon mit Familie und Freunden manchem Mensch bzw. Hund geholfen.

Unsere Hilfe ist völlig kostenlos!!! Wir erwarten aber ehrliche Angaben in unseren Formularen, damit wir auch gezielt helfen können!

Selbstverständlich helfen wir auch "Schmetterlingen" im Tierschutz bei der Suche nach einen neuen Heim auf Lebenszeit!

WICHTIG:

Bei uns haben Hundehändler und Vermehrer keine Chance!!!